EQUORIO ‘all in’
VS & VSD

Unser EQUORIO ‚all in‘ Vielseitigkeitssattel ist ausgestattet mit dem EDP (extended drop panel), kombiniert mit einem halbtiefen Sitz oder Tiefsitz. Beide Sitzformen haben eine Schambeinentlastung für maximalen Sitz-Komfort.
Der besondere Zuschnitt der Sattelkissen im vorderen Bereich lässt den Sattelbaum weich und stoßgedämpft hinter dem Schulterknochen liegen. Zusammen mit dem Rückschnitt unserer EQUORIO Sattelkissen ist die Schulter Ihres Pferdes maximal frei. In Verbindung mit dem besonderen Kissenzuschnitt im mittleren und hinteren Bereich findet für Ihr Pferd eine bestmögliche Druckverteilung statt. Unser Vielseitigkeitsmodell ‚all in‘ zeichnet sich aus durch eine erhöhte Widerristfreiheit und maximale aber trotzdem kompakte Auflagefläche.

Die Form und Winkelung der Satteltaschen bzw. Sattelblätter gestattet dem Reiter das Reiten mit kürzeren Bügeln, um komfortabel im leichten Sitz im Gelände unterwegs zu sein. Durch seine austauschbaren bzw. veränderbaren Klettpauschen ist der Sattel aber ebenso für die Dressurstunde einsetzbar. Er bietet auch hier maximale Bewegungsfreiheit bei größtmöglichem Halt. Große und kleine Reiter werden sich in diesem Sattel wohl fühlen, da die Satteltaschenwinkelung für beide gleichermaßen geeignet ist.

Unser Modell VS hat eine Klotzpausche für eine kurze Bügellänge, das Modell VSD ist mit einer Bananenpausche und etwas moderaterem Vorschnitt ausgestattet.

Hochwertigstes Satteltaschenleder gewährleistet eine lange Haltbarkeit und optische Brillianz. Kalbsleder in Sitz und Knielage sorgen optional für ein weiches Sitzgefühl und optimalen Grip.

In verschiedenen Farbkombinationen erhältlich.